Übersicht
Bibel
Zum Anfang des biblischen Buches
Zum vorigen Kapitel in der bibel

Die Psalmen, Kapitel 97

Zum nächsten Kapitel in der Bibel
.

Aufruf zur Freude über den Herrscher der Welt

Ps 97,1 Der Herr ist König. Die Erde frohlocke. / Freuen sollen sich die vielen Inseln.
Ps 97,2 Rings um ihn her sind Wolken und Dunkel, / Gerechtigkeit und Recht sind die Stützen seines Throns.
Ps 97,3 Verzehrendes Feuer läuft vor ihm her / und frisst seine Gegner ringsum.
Ps 97,4 Seine Blitze erhellen den Erdkreis; / die Erde sieht es und bebt.
Ps 97,5 Berge schmelzen wie Wachs vor dem Herrn, / vor dem Antlitz des Herrschers aller Welt.
Ps 97,6 Seine Gerechtigkeit verkünden die Himmel, / seine Herrlichkeit schauen alle Völker.
Ps 97,7 Alle, die Bildern dienen, werden zuschanden, / alle, die sich der Götzen rühmen. / Vor ihm werfen sich alle Götter nieder.
Ps 97,8 Zion hört es und freut sich, / Judas Töchter jubeln, Herr, über deine Gerichte.
Ps 97,9 Denn du, Herr, bist der Höchste über der ganzen Erde, / hoch erhaben über alle Götter.
Ps 97,10 Ihr, die ihr den Herrn liebt, hasst das Böse! / Er behütet das Leben seiner Frommen, / er entreißt sie der Hand der Frevler.
Ps 97,11 Ein Licht erstrahlt den Gerechten / und Freude den Menschen mit redlichem Herzen.
Ps 97,12 Ihr Gerechten, freut euch am Herrn / und lobt seinen heiligen Namen!
Zum vorigen Kapitel in der bibel Zum Anfang des Kapitels in der Bibel Zum nächsten Kapitel in der Bibel
Nach oben scrollen